• Fitness-Kurse im Aktivhaus Neuruppin


    Kurse

    Bunte Vielfalt für jedes Alter

    Informiert euch hier über unser breites Kursangebot und erlebt, wie viel Freude Bewegung in der Gruppe bereiten kann.

In unserem Live-Kursplan buchen Mitglieder direkt online!

Fitness-Kurse

Container Fitness-Kurse

In unseren Fitness-Kursen könnt ihr euch richtig auspowern! Die schweißtreibenden Trainings bringen euer Fett zum Schmelzen und euer Herz zum Pumpen. Ob auf dem Trampolin, mit Hilfe von Geräten oder nur mit dem eigenen Körpergewicht - im Aktivhaus Neuruppin findet ihr abwechslungsreiche Fitness-Kurse, die euch garantiert ins Schwitzen bringen und für gute Laune sorgen.

  • Body-Cross-Fit

    Body-Cross-Fit

    In diesem intensiven Langhanteltraining wird die Muskulatur gekräftigt und der Körper gestählt. Durch Musik wird die Dynamik in der Bewegungsausführung unterstützt. Bewegungsabläufe werden kombiniert. Schweißbildung garantiert.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Muskelaufbau, Kraftausdauer, Koordination - Max.Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für jeden, der Wert auf einen definierten Körper legt.

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  • Fettkiller

    Fettkiller

    Der Kurs kombiniert Elemente aus Aerobic, Step-Aerobic und High Energie zu einem Herz-Kreislauf-Training mit viel Schwung. Der ideale Kurs, um nach einem anstrengenden Tag bei viel Spaß auf andere Gedanken zu kommen und die Koordination zu schulen.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: Körperbewusste und Abnehmwillige

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  • Fitnessline

    Fitnessline

    Fitnessline bietet ein gut dosiertes Training von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Geschicklichkeit.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Geschicklichkeit - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für jeden, der sich fit fühlt und fit bleiben möchte

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  • HIIT

    HIIT

    High Intensity Interval Training - HIIT, ist eine Trainingsmethode, bei sich hochintensive Phasen mit aktiven Pausen abwechseln. Die hohe Intensität bezieht sich auf die Herzfrequenz. Belastung: 85 - 100 % der max. Herzfrequenz, Ruhephase 40 - 50 % der max. Herzfrequenz

    Kursdauer: 45 Minuten - Training: Herz-Kreislauf, Kraftausdauer, Körperfettreduktion - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für jeden, der seine bisherigen Erfolge weiter ausbauen möchte

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  • Body Shape

    Body Shape

    Das abwechslungsreiche Ganzkörpertraining zielt auf den Aufbau von Muskeln, die Straffung des Bindegewebes und das effektive Verbrennen von Fett.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Kraftausdauer, Körperfettreduktion- Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für jeden, der Wert auf einen definierten Körper legt

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  • Mix Gym

    Mix Gym

    In diesem Kurs verbinden wir Elemente aus verschiedenen Trainingsprinzipien zu einem bunten Ganzkörperworkout.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Kraftausdauer, Koordination, Gleichgewicht - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für jeden, der sich fit fühlt und fit bleiben möchte.

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  • Kreistraining

    Kreistraining

    Das Training findet auf der Fläche, überwiegend an den Geräten statt. Verschiedene Übungen werden so aneinander gereiht, dass im Wechsel unterschiedliche Muskelgruppen belastet werden.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Kraftausdauer, Koordination - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für jeden, der die Abwechslung und die Herausforderung liebt

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  • Jumping Fitness

    Jumping Fitness

    Schwung durch Sprung! Dieses Trampolin-Workout beansprucht bis zu 400 Muskeln und ist ein perfektes Ganzkörpertraining. Gute Laune garantiert!

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Gleichgewicht, Koordination, Kraftausdauer - Max. Teilnehmerzahl: 11 - Geeignet für: für jeden, der schwungvoll durch den Tag geht

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  • Jump & Pump

    Jump & Pump

    Hochintensives Intervalltraining auf dem Trampolin zur Verbesserung der Ausdauer im Wechsel mit Kraftübungen unter Einbindung des Trampolins zur Kräftigung der Muskulatur. Ein absolutes Powerworkout.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination - Max. Teilnehmerzahl: 11 - Geeignet für: jeden, der sich fit für ein intensives Auspowertraining fühlt

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  • Yoga trifft HIIT - NEU

    Yoga trifft HIIT - NEU

    In diesem Kurs kombinieren wir Entspannung und intensives Training. Die HIIT-Elemente fordern maximale Anstrengung und verbrennen mit kurzen Erholungsphasen viele Kalorien. Im Gegensatz dazu sorgt das sanfte Yoga für Ausgeglichenheit und Entspannung. So kommt ihr gut ins Wochenenede.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Kraftausdauer, Balance - Max.Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für jeden, der Vielseitigkeit liebt.

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  • Bauch weg

    Bauch weg

    Das intensive Workout aus Übungen für die Bauchmuskeln und Krafttraining heizt den Stoffwechsel an und trainiert die Muskulatur.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Tiefenmuskulatur, Kondition - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für jeden, der was für sein Wohlbefinden tun möchte

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  • Indoor Cycling

    Indoor Cycling

    Mit dem Rad durch die Berge? Indoor Cycling bietet beste Voraussetzungen zur Verbesserung von Ausdauer und Kraftausdauer. Keine Ampel bremst dich aus, keine schlechten Wege behindern deine Fahrt. Tempo und Widerstand bestimmst du selbst.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Ausdauer, Kraftausdauer, Kondition - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: Training für Herz/Kreislauf mit Schwung und Schweiß

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Präventions-Kurse

Container Prävention

Mit zunehmendem Alter nimmt die Fitness ab. Muskeln und Knochen werden instabiler und die Herzfrequenz sinkt. Gezieltes Bewegungstraining fördert die Gesundheit und Selbstständigkeit im Alter. Mit unserer Auswahl gelenkschonender, speziell für Senioren geeigneter  Kurse werden auf angenehme Weise Ausdauer, Kraft und Koordination gestärkt, Sie bleiben körperlich und geistig fit.

  • Fitness 60 +

    Fitness 60 +

    Mit Spaß und guter Laune gehen wir durch leichtes Ausdauertraining, Koordinationsübungen und funktionelle Gymnastik gegen die schwindende Leistungsfähigkeit an, halten uns fit und gewinnen Lebensfreude. Datails zum Kurs unter AKTIV 50+

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Muskelaufbau, Koordination, Dehnung - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: ab 50 + und für Einsteiger bzw. Wiedereinsteiger

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  • Rücken/Bauch

    Rücken/Bauch

    In einem intensiven Workout arbeiten wir mit speziellen Übungen gezielt an der Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur und gleichen muskuläre Dysbalancen aus.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Tiefenmuskulatur - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für jeden, der was für die Körperhaltung tun möchte.

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  • Treffpunkt Bewegung (Seniorengym) - NEU

    Treffpunkt Bewegung (Seniorengym) - NEU

    Raus aus dem Trott und rein ins Vergnügen. Mit unserem sanften Training für mehr Beweglichkeit und Trittsicherheit tun wir etwas für Körper, Geist und Seele. Ob Ball, Balancepad oder Theraband - wir haben gemeinsam Spaß. Details zum Kurs unter AKTIV 50+

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Koordination, Gleichgewicht - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: Ab 50 + und für Einsteiger bzw. Wiedereinsteiger

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  • REHA-Aktiv

    REHA-Aktiv

    In diesem Kurs bieten wir bei orthopädischen/neurologischen oder inneren Erkrankungen ein vielseitiges, kontrolliertes Bewegungstraining entsprechend der Bedingungen und mit Genehmigung der Krankenkasse.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Muskelaufbau, Koordination, Dehnung, Entspannung - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: Patienten mit Reha-Verordnung, Reha-Mitglieder, offen für Aktivhausmitglieder

    Aktivhaus-REHA-Sportverein e.V.

Entspannungskurse

Container Entspannungskurse

Ihr sucht nach Enspannung, Selbstfindung und Stressabbau? Dann sind unsere Entspannungskurse genau das richtige für euch! Unsere erfahrenen Trainer leiten euch durch Bewegung, Meditation und bewusste Atmung dazu an, eure innere Mitte zu finden. Ihr werdet euch wie neugeboren fühlen! Probiert es aus.

  • Me Time

    Me Time

    Ein Mix aus Pilates, progressiver Muskelentspannung und Tai Chi gibt dir die Zeit zur Selbstfindung und für Spannungs- und Stressabbau.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Tiefenmuskulatur - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für Jeden, der sich eine Auszeit wünscht

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  • Pilates

    Pilates

    In diesem systematischen Ganzkörpertraining werden die zumeist schwächeren Muskelgruppen, speziell von Beckenboden, Bauch und Rücken, gekräftigt. Das Training bildet eine Einheit aus Kraftübung, Stretching und bewusster Atmung.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Tiefenmuskulatur, Kondition, Koordination - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für Jeden, der was für die Körperhaltung tun möchte

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  • Yoga-Vielfalt

    Yoga-Vielfalt

    Hier erwartet Dich ein abwechslungsreicher Mix aus verschiedenen dynamischen und ruhigen Yogastilen. Beim Yoga bewegst Du dich achtsam in Verbindung mit deinem Atem und erfährst dadurch Entspannung, Ausgleich und mehr innere Zufriedenheit

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Muskelaufbau, Gleichgewicht, Stressabbau - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für jeden, der eine Auszeit vom Alltag braucht

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Rhythmus-Kurse

Container Rhythmus-Kurse

Unsere Rhythmus-Kurse sind etwas für alle mit Hummeln im Hintern. Zu powergeladener Musik bringen euch unsere Trainer mit sportlichen und tänzerischen Choreographien richtig ins Schwitzen. So macht Kalorien verbrennen richtig Spaß und das in jedem Alter! Lasst uns gemeinsam tanzen, springen, lachen und entdeckt mit Gleichgesinnten die Freude an der Bewegung.

  • Zumba Gold

    Zumba Gold

    Fitness durch Rhythmus, auch im höheren Alter. In diesem Kurs erlangst du Beweglichkeit durch einfache Zumba Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Koordination, Beweglichkeit - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: 50 +, Einsteiger und Wiedereinsteiger nach längerer Pause

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  • Zumba Fitness

    Zumba Fitness

    Das Workout, das nicht als solches empfunden wird. In diesem Kurs wird zu lateinamerikanischen Rhythmen Bewegung mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining kombiniert.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Fitness, Kardio, Gleichgewicht, Koordination - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für Jeden, der mit Musik fit bleiben will

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  • Step Aerobic

    Step Aerobic

    Mit diesem dynamischen Workout nach mitreißender Musik werden Ausdauer und Koordination trainiert. Dabei verbrennt man zudem ordentlich Kalorien. In die nach einer Chorographie durchzuführenden Übungen wird das Stepp-Brett einbezogen.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Ausdauer, Kondition - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: für Jeden, der sein Herz/Kreislaufsystem mit Schwung und Schweiß trainieren will

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Kurse für Kids

Container Kinderkurse

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang und Freude an sportlicher Aktivität! In unseren speziellen Kinderkursen dürfen die Jüngsten nach Herzenslust toben, tollen, springen und tanzen. Unsere Kinder-Sport-Kurse sind gezielt für unterschiedliche Altersgruppen ausgerichtet.

  • Kids Feuer 6 - 10 Jahre

    Kids Feuer 6 - 10 Jahre

    Kidsfeuer ist ein bunter Bewegungsmix für Kinder im Alter von 6 - 10 Jahre. Ein buntes Programm wartet auf die kleinen Strolche: Bewegungsspiele, Balanceübungen, Spaß auf dem Trampolin, Parcours.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Ausdauer, Spaß, Action, Koordination, Beweglichkeit - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: Kinder im Alter von 6 - 10 Jahre

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  • Kinderturnen 4 - 5 Jahre

    Kinderturnen 4 - 5 Jahre

    Toben, tollen, balancieren - alles, was Kindern Spaß macht und ihren natürlichen Bewegungsdrang unterstützt. Anliegen des Kurses ist es, dass die Kinder ihre Freude an der Bewegung entdecken und herausfinden, zu welchen Bewegungen der eigene Körper fähig ist.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht, Eigeninitiative, Selbstvertrauen - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: Kinder im Alter von 4 - 5 Jahre

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  • Kinderturnen 2-3 Jahre

    Kinderturnen 2-3 Jahre

    Spaß für die Jüngsten und spielerisch die Motorik und Selbsterfahrung fördern, dass ist Anliegen des Kurses. Er baut auf den natürlichen Bewegungsdrang von Kindern auf und fördert ihre Entdeckerlust.

    Kursdauer: 60 Minuten - Training: Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht, Entdeckerfreude - Max. Teilnehmerzahl: 15 - Geeignet für: Kinder im Alter von 2 - 3 Jahre

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Öffnungszeiten

Container Öffnungszeiten

Montag 8:00 - 21:00 Uhr

Dienstag + Mittwoch 8:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag 8:00 - 21:00 Uhr

Freitag 9:00 - 21:00 Uhr

Samstag 10:00 - 15:00 Uhr

Sonntag 10:00 - 15:00 Uhr

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